Lebensberatung

“Was ist, darf sein, was sein darf verändert sich” (W. Beck)

Von Zeit zu Zeit gelangen wir  an Punkte wo wir das Gefühl haben, „So wie ich jetzt lebe kann es nicht mehr weiter gehen“. Oder ein tiefgreifendes Ereignis, wie Arbeitsplatzverlust, Trennungen, Geburt eines Kindes, der Tod einer nahestehenden Person, eine Krankheit usw.. bringen unsere bisherige Lebensform ins wanken. Oft hat man das Gefühl wie vor einer Wand zu stehen. Die alte Welt existiert, so wie sie war nicht mehr, die neue Welt ist noch nicht „geboren“. Vieles was bisher noch Wert und Gültigkeit hatte, erfährt einen tiefgreifenden Transformationsprozess.

Wir befinden uns in einer WANDELZEIT. Wenn es gelingt, diese sehr besondere Zeit bewusst wahrzunehmen und aktiv zu gestalten, entsteht ein neuer kreativer Raum, indem wir unsere Zukunft selbstbestimmt erschaffen können.

Gern  unterstütze ich sie bei diesem Prozess ihrer ganz persönlichen WANDELZEIT und kreiere für sie einen Raum indem:

  • alle Gefühle  Raum und Ausdruck erfahren dürfen
  • Schmerzvolles gefühlt und losgelassen werden kann
  • neue Räume  erspürt werden
  • Lebensfreude und Leichtigkeit wieder erlebt werden

Ziel der Lebensberatung ist es:

 
  • wieder Klarheit zu erlangen
  • neue Kraft und Energie zu schöpfen
  • Schmerzhaftes bewusst zu machen und loszulassen
  • neue Wege zu entdecken und selbstbestimmt zu gestalten
  • Steigerung von Selbstwert, Leichtigkeit und Lebensfreude
 

Aufstellungsarbeit:

Mit Hilfe von Aufstellungen durch Stellvertreter oder andere Medien, wie Figuren, Bodenanker usw., gelingt es Ordnungen und Beziehungen, welche in Beziehungsystemen, wie zum Beispiel der Familie wirken, äußerlich sichtbar zu machen.  Ist ein System in Schieflage geraten, wirkt sich das auf die Befindlichkeit der einzelnen Systemmitglieder aus. Im Leben  kann sich dies  z.B. durch  gehäufte Krankheiten, Schicksalschläge, und dauerhaft schwierige zwischenmenschliche Beziehungen äußern. Manchmal fällt es Systemmitgliedern auch schwer, ihr eigenes Potential voll zuleben oder ihren Platz im Leben zu finden.   Durch das Sichbarmachen, der sonst meist unbewusst wirkenden Beziehungsdynamiken, ensteht die Möglichkeit störende Dynamiken  zu lösen sowie neue, fördernde Strukturen  für die Beziehungsgestaltung zu entwickeln. 

 

Da jeder Mensch einzigartig ist, ist meine Beratung ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Je nach Anliegen arbeite ich mit klassischen Beratungsmethoden, Elementen aus der Gestaltberatung/ Gestaltpädagogik, mit der Natur als Spiegel der Seele, Körperübungen und Ritualbegleitung.

Schritt für Schritt wächst man in die “neue Welt” hinein, neue Werte dürfen entstehen. Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise, was in Ihrem Leben gelebt werden will.

Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine Andere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK